Boni für alle. Mit myMcDonald’s

McDonald’s lanciert myMcDonald’s das neue Bonusprogramm in der App der Restaurantkette.

Die crossmediale Kampagne dazu kommt von TBWA\Zürich.

Die McDonald’s App ist mit mehr als zwei Millionen Downloads eine der meist verbreiteten Apps in der Schweiz.

Ab jetzt wird sie noch mehr zum Einsatz kommen. Denn mit myMcDonald’s lanciert McDonald’s ein Bonusprogramm, das jede Bestellung in der App mit Bonuspunkten belohnt, welche anschliessend für zahlreiche Angebote eingelöst werden können.

TBWA\Zürich realisierte für myMcDonald’s, neben den Keyvisuals für alle ATL-Massnahmen wie Print, Plakat und Online auch den Auftritt in der McDonald’s App, der Website inklusive animierter Tutorials und weiterer POS-Massnahmen.

Visuell stehen dabei Produktklassiker aus Treuepunkten im Zentrum.

Credits

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz

Aglaë Strachwitz (Marketing Director), David Smadja (Digital Marketing Lead), Anne-Cécile Combe (Senior Digital Consultant)

Verantwortlich bei TBWA\Zürich

Manuel Wenzel (ECD), Tizian Walti, Angelo Sciullo (CD), Stephanie Seematter (Art Director), Anouschka Tschudi (Copywriter), Dominik Laubscher (Group Account Director), Renata Catambas (Account Director)

Weitere Mitwirkende

Illustration: Geert Jansen, Jessica Iken (Artbox), Jenue, Menno Fokma, Dani Montesinos (Animation); JingleJungle (Music Production)