Ein Blick in die Zukunft

TBWA\Zürich hat rund um die Rücktrittsankündigung von Roger Federer für Credit Suisse eine Kampagne kreiert.

Die Credit Suisse, die mit Roger Federer mehr als nur eine langjährige Partnerschaft verbindet, wollte es sich nicht nehmen lassen, den Maestro gebührend zu würdigen – und gleichzeitig auch in die Zukunft zu blicken.

Denn ein wirklicher Abschied ist es nicht: Die Credit Suisse wird an Rogers Seite bleiben. Dies, weil die Bank davon überzeugt ist, dass seine Qualitäten nicht nur im professionellen Tennis vieles bewegen. Denn Personen gehen in den Ruhestand – Persönlichkeit nicht.

Unter diesem Gesichtspunkt entstand auch die Kampagne rund um die Rücktrittsankündigung und den Laver Cup: «Attitude never retires.» Als Kick-off ging einen Tag nach Federers Ankündigung ein animierter Social-Media-Post live, der zu den aufmerksamkeitsstärksten, jemals geschalteten, Posts der Credit Suisse Schweiz zählt, wie die Agentur TBWA\Zürich in einer Mitteilung schreibt. Produziert wurden alle Bewegtbild-Assets von TBWA\Vido.