Coop läutet die Grill Saison ein.

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn dieses Jahr dreht sich bei der Coop Grill Kampagne alles um eines der bekanntesten Geräusche der Schweiz: TSCH TSCH.

Seit eh und je steht in der Schweiz TSCH TSCH für den Kick-off der Grillsaison. Deswegen fokussiert sich die diesjährige Kampagne auch ganz ungeniert ausschliesslich auf das Zischen von Grilladen auf dem Feuer und der Geräuschkulisse drum herum. Für Coop ein aufregender und neuer Ansatz die Welt des klassischen Storytellings zu verlassen und auf kreative und unterhaltsame Weise ganz auf den ikonischen Charakter ihrer Grill Trademark zu setzen.

Der Spot, kreiert von TBWA\Zürich in Kooperation mit Rosas & Co, basiert auf einem Song, exklusiv produziert von HitMill, rund um das Knistern des Grills und das uns allen bekannte TSCH TSCH. Gemeinsam mit den Regisseuren von Helvetica entstand eine Art experimenteller Musik-Food-Spot, in dem die Geräusche von Kulinarik, Handlungen und Menschen, rund um den Grill, zu Instrumenten werden und unseren Ohrwurm tragen. So wird jeder Grillmoment nicht nur zum Gaumen-, sondern auch zum Ohrenschmaus.