Wenn sogar Biker umsteigen

In der neuen SBB Mobile Kampagne trifft Yvette auf neue und ungewohnte Freunde.

Dafür verantwortlich ist TBWA\Zürich.

Einsteigen, einchecken und losfahren. So einfach wird das Reisen im öffentlichen Verkehr dank der neuen Funktion EasyRide auf der SBB Mobile App. Die strategische Positionierung des neuen Service läuft deshalb unter dem passenden Motto «Mehr Freiheit geht nicht.».

TBWA\Zürich wurde mit der Bekanntmachung beauftragt und setzt in einer kleinen Hommage an den 60er-Jahre Film «EasyRider» auf eine ungewohnte Begegnung.

In der Kampagne trifft das bekannte SBB Mobile Testimonial Yvette Michel auf Reisende, die man eher weniger im Zug erwartet: Biker. Doch für einmal haben die wilden Biker ihre Harleys stehen lassen und geniessen die grenzenlose Freiheit im Zug – dank EasyRide.

Credits

Verantwortlich bei SBB

Reto Meissner (Leiter Marketing-Kommunikation), Sabine Weyeneth, Dominique Eggel (Kommunikationsmanagerinnen), Sabrina Rizzo, Lukas Schmid (Kampagnenmanager National), Sandra Graf, Serdar Sönmez (Media), Urs Plattner (Produktion), Michèle Schneider (Selektionsmanagerin), Melissa Heizmann (Templates), Roland Luder, Roger Keller, Däni Wegmüller und Urs Schlunegger (Video)

Verantwortlich bei TBWA\Zürich

Manuel Wenzel, Bruce Roberts, Angelo Sciullo, Tizian Walti, Ennio Cadau, Anouschka Tschudi, Carolin Widemann, Reto Clement, Isabelle Benz, Katharina Binder (Kreation), Nadja Stickl, Chantal Szabo, Christin Linn (Beratung) Filmproduktion: Stories, Regie: Markus Hürsch, Jan Mettler (DOP), Christos Dervenis (Producer)

Weitere Mitwirkende

Sven Germann (Fotografie), Ferco Dregelyvarie (Bildbearbeitung)