2020 verdient eine Extraportion Weihnachten.
Unter diesem Motto stellt McDonald’s seinen Gästen die DOOH Stellen für ihre Weihnachtsgrüsse zur Verfügung.
Die Nicht-Kampagne dazu kommt von TBWA\Zürich.
Weil sich viele Menschen diese Weihnachten nicht persönlich sehen können, hat McDonald’s kurzerhand entschieden, genau jenen ihre Plakate zu überlassen. Und dank programmatischem Targeting sorgen ihre Weihnachtsgrüsse so bei vielen Verwandten, Freunden und Kollegen überraschend für etwas Nähe, trotz Distanz.
Bereits zwei Wochen vor dem Plakataushang startete ein Aufruf auf allen Owned Media Channels nach Weihnachtswünschen.
Mit dem Versprechen, diese in Bern, Basel, Zürich, Lausanne und Genf aufs Plakat zu bringen.
Zu sehen waren alle Beiträge als DOOH vom 19. - 21.12.2020.
Credits
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz
Stijn Heytens (Marketing Director), David Smadja (Digital Marketing Lead), Diane Biancotti (Brand Specialist McCafé)
Verantwortlich bei TBWA\Zürich
Manuel Wenzel, Tizian Walti, Angelo Sciullo, Reto Clement, Susanna Fill, Wolf Gaertner, Sabine Grossmann, Stephanie Seematter, Jasmine Jacot-Descombes (Kreation) Dominik Laubscher, Renata Catambas (Beratung)
Verantwortlich bei OMD Schweiz (Media)
Julien Swoboda (Communication Director), Alina Punz (Digital Director)