Wenn der Darm…

BioMed lanciert SymbioPro Caps, ein Probiotikum in praktischer Kapselform für unterwegs, im Schweizer Markt. Mit einer Kampagne von TBWA\Zürich.

Jeder weiss, dass bereits kleine Darmverstimmungen schnell den Kopf von der Arbeit, einem Date oder erholsamen Ferien ablenken können. Nachdem Kommunikation im Pharma-Bereich allzu oft dem gleichen Muster folgt, ist TBWA\Zürich für die Markteinführung des Nahrungsergänzungsmittels SymbioPro Caps einen etwas unkonventionelleren Weg gegangen. Anstatt Menschen mit verzerrtem Gesichtsausdruck, die sich den Bauch halten zu zeigen, lässt TBWA über die gelernte Darmform kleine Geschichten erzählen.

Neben verschiedenen anderen Präparaten im Bereich Darm-Gesundheit bietet BioMed neu SymbioPro Caps an. Das Nahrungsergänzungsmittel enthält eine Mischung 6 verschiedener Stämme Milchsäurebakterien sowie Biotin und unterstützt spürbar den Verdauungstrakt.

Die Kampagne wird langfristig crossmedial eingesetzt.

Credits

Verantwortlich bei BioMed

Kathrin Kappeler (Product Manager), Thomas Schlecht (Leiter Marketing)

Verantwortlich bei TBWA\Zürich

Manuel Wenzel, Tizian Walti, Angelo Sciullo, Bettina Klossner, Isabelle Benz, Lisa Bolte (Kreation), Marija Suvajdžić, Sabrina Iseli (Beratung), Fabian Gassner (Illustration)